Das Unternehmen WANTOSCH Elektroinstallationen

Wichtig für den Handwerksbetrieb ist Pünktlichkeit, Sauberkeit und korrekte Arbeitsweise der Mitarbeiter. Um den Anspruch der heutigen Technik zur erfüllen, ermöglichen wir unseren Mitarbeiter ständig Weiterbildungen. So können sie zuverlässig Arbeiten auf dem neusten Stand erfüllen. 

 

Zu unserem Leistungsspektrum gehört die Ausführung sämtlicher Elektroarbeiten. In Neubauten, Umbauten, auch Altbausanierungen im Wohnungsbau und in Gewerbebetrieben. Ebenfalls zu unseren Tätigkeiten gehört die Installation von Speicherheizanlagen, Antennentechnik, Schwachstromanlagen und vieles mehr. Sprechen Sie uns gern an.

Unser Team

André Wantosch

Geschäftsführer

Elektro-Meister

Elke Wantosch

Geschäftsführerin

Benjamin Wilk

Elektro-Meister

Nadine Schweier

Büro


Uwe Engelke

Altgeselle

Dirk Bredehöft

Altgeselle

Emir Hrustic

Altgeselle

Justin Pickert

Auszubildender


Wolfgang Wantosch

(bis 2010)

Pepe

Bürohund

Sally

Bürohund


Meisterbetrieb in zweiter Generation

Nach Erhalt des Meisterbriefes als Elektroinstallateur am 28. Januar 1972 gründete Wolfgang Wantosch am 1. April 1973 seinen Handwerksbetrieb in Hannover-Misburg. Zunächst befand sich die Werkstatt in der Heinrichstraße. Später in der Steinbruchstraße, wo sie sich seit dem 1. Oktober 2004 wieder befindet.

 

Sein Sohn André begann im elterlichen Betrieb ab dem 1. August 1991 seine Lehre, die er erfolgreich abschloss. Im Anschluss absolvierte er die Meisterschule neben seiner Arbeit im Betrieb und hat ab dem 26. Juni 1997 auch seinen Meisterbrief erhalten.

 

Am 17. August 1998 wurde durch die Gründung der GmbH die Firma auf den Sohn übertragen. Als Gesellschafter fungieren: Elke Wantosch, André Wantosch und die Steuerberaterin Tonia Baumbach, geb. Wantosch. Geschäftsführer waren Wolfgang und Sohn André Wantosch.

 

Nach dem Tod des Firmengründers im August 2010, ist André Wantosch alleiniger Geschäftsführer. Erste Auftraggeber war 1973 die Wohnungsbaugenossenschaft Hannover-Ost. 1974 kamen die ersten auswärtigen Aufträge u. a. in Berlin, Frankfurt, Sylt sowie auch des Öfteren in der Türkei in Istanbul und Izmir hinzu. Wohnungsgenossenschaften wie Kleefeld-Buchholz, Hannover-Ost, Ostland, Hannover-Land sowie Wohnungsbauunternehmen wie Atrium, Delta Wohnungsbau, Theo Gerlach und verschiedene Architektenbüros sowie die Landeshauptstadt Hannover und natürlich die Privatkundschaft gehören zum Kundenstamm.